Samstag, 6. April 2013

Jetzt fehlt nur noch die Sonne

... den Latte Macchiatto haben wir schon. Mein erster aus dem Thermomix :-). So tollen Milchschaum hab ich selber noch nie hin bekommen



Und so gehts:

Man nehme 2 Eiswürfel und mixt sie bei Stufe 10 für 5 Sekunden. Dann ist der Mixtopf schön kalt und der Milchschaum gelingt. 150 - 200 gr. H-Milch (ganz wichtig, daß es H-Milch ist) einfüllen und bei Stufe 4 für 3 Min. aufschlagen. Anschließend nochmal 3 Min. auch 80 Grad bei Stufe 2 erwärmen. Wenn man nun unten erst die noch flüssige Milch, die im Topf noch unten drin ist, rein gibt und oben den Schaum, dann wird er so toll wie der linke im Bild. Beim rechten hab ich nur Milchschaum drin. Das liegt daran, daß Kaffee schwerer als Milch ist aber leichter als Milchschaum, so bekommt man das tolle Ergebnis.


1 Kommentar: