Dienstag, 2. April 2013

von Osterplätzchen und Stoffhühnern

Ostern 2013 ist überstanden. Kalt wars und schön wars.

Da ich heuer beschlossen habe, daß mein einjähriges Kind nicht auch noch von mir Süßigkeiten bekommen muß habe ich gebacken, Osterhasen-Plätzchen. Zum Wetter hats jedenfalls gepaßt, denn so viel Schnee wie zu Ostern hatten wir beim letzten Weihnachten nicht.

Und hier meine Plätzchen:



das Rezept dazu war neulich Rezept des Tages in der Thermomix Rezeptwelt http://www.rezeptwelt.de/rezepte/h%C3%A4schen-am-stiel-%C3%B6sterliches-backen-gewinnerrezept-mit-thermomix-durchs-jahr/179535

Außerdem gabs natürlich auch noch das obligatorische Osterlamm, diesesmal eine zitronig-nussige Variante http://www.rezeptwelt.de/rezepte/limetten-kokos-l%C3%A4mmchen-osterlamm/184070



Aber ich bin nicht nur in der Küche gestanden zu Ostern 2013. Nein, auch die Nähmaschine wurde in Betrieb genommen. Und dieses Mitbringsel ist dabei raus gekommen, für eine Freundin zum Geburtag.



1 Kommentar: