Donnerstag, 2. Mai 2013

von Geburtstagsfeiern, Stoffmärkten und Windeltaschen

In der letzten Zeit bin ich leider absolut garnicht zum bloggen gekommen, denn ich mußte mich sputen um die Trachtenjacke für meine Kleine fertig zu bekommen, da ja der Opa seinen runden Geburtstag hatte. Sie wurde dann doch am Abend vor der Feier fertig...

Und so sieht sie aus:

 

zwei Tage vorher war der eigentliche Geburtstag, bei dem der Thermomix natürlich permanent in Betrieb war um Lambadaschnitten, Zitronenkuchen und Lachsrollen zu zaubern. Von der Lachsrolle möchte ich euch das Foto nicht vorenthalten, sie schmeckt genau so gut, wie sie aussieht :-)





Rezept dazu gibts hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/spinat-lachsrolle/24874

allerdings habe ich die Füllung anders gemacht, lediglich den Frischkäse aufgestrichen und mit Lachs belegt. Ich finde, das sieht besser aus.

Am 21.4. war bei uns in der Stadt "holländischer Stoffmarkt" und den ich mir keinesfalls entgehen lassen wollte. So habe ich mich zusammen mit einer Freundin durch die Stände gewühlt. Ein paar tolle Sachen hab ich dabei ergattert, seht selbst:



Aus dem Eulen-Stoff und dem Bündchen soll eine Beanie und eine dazu passende Hose entstehen, den Reißverschluß werde ich in einem Kosmetiktäschchen o.ä. verwenden.

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch ein Windeltäschchen zeigen, das eine Freundin für ihre neugeborene Tochter bekommen hat. Die Stoffvariation gefällt mir ziemlich gut, außen schön für die Mami und innen ein Kinderstoff.

1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist ja toll geworden!!! Super!!!

    Hast Du evtl. für die Jacke und/oder andere Kinder- oder Babysachen Anleitungen - oder einen guten Link mit Anleitungen? Ich bräuche für eine Bekannte was (häkeln oder stricken) ...
    Wäre super wenn Du's mir schicken könntest falls Du was hast! :-) Danke!!

    AntwortenLöschen