Montag, 10. Juni 2013

Spargel- und Grillsaison eröffnet

... bzw. nicht ganz. Denn es gab bereits einmal Spargel und auch gegrillt haben wir bereits (wenn auch nicht bei uns zu Hause).

Seit heuer mache ich sehr gerne Spargel, weils im Thermomix so einfach geht. Erst wird die Bozner Soße gemacht, ein Rezept meiner Schwiegermama. Wir lieben diese Soße sehr, auch wenn ich sie erst durch die Familie meines Mannes kennen gelernt habe.

Erst werden frische Kräuter aus dem Garten, eine Zwiebel, eine Gewürzgurke, 1 EL Kapern und 2 Sardellenfilets auf Stufe 8 zerkleinert (bis alles schön klein ist). Dann gebe ich 3 hartgekochte Eier dazu, sowie 2 EL Öl, 2 EL Essig, 2 EL flüssige Sahne, etwas mittelscharfer Senf, 1 Prise Salz und frisch gemahlenen Pfeffer und zerkleinere dann die Eier auf Stufe 4 für etwa 5 Sek.

Guten Appetit.



Am Sonntag wurde dann gegrillt und ich habe einen Salat aus den Tomaten, Gurke und Oliven gemacht, das das grade noch da war. Die Zutaten boten sich an etwas auf griechische Art zu machen.
Also habe ich 2 Knoblauchzehen auf Stufe 8 zerkleinert un einen Becher Naturjoghrt, 40 gr. Sahne und 2 Würfel Kiri-Käse in den Thermi gegeben und auf Stufe 5 für 3 Sek. vermischt. Salz und Pfeffer dran und zu den gewürfelten Tomaten und der gehobelten Gurke. Oliven drüber, fertig, lecker.



Und zu guter Letzt hab ich noch eine neue selbstgemachte Grillsoße probiert. Die Göttliche aus der Rezeptwelt. Sie hat wirklich "göttlich" geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen