Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein gutes neues Jahr 2014....

.... wünsche ich meinen Lesern. Auf viele schöne kreative Stunden. Zu Silvester waren wir gestern beim Wintergrillen und ich habe dazu einen Bologneser Schichtsalat gemacht. Zwar brauchte ich nur ganz wenig den Thermomix dafür, aber weil er zu meinen Lieblingssalaten gehört möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.
Man nehme: 2 kleine Zwiebeln - zerkleiner und in 1 EL Öl glasig dünsten 300 gr. gemischtes Hackfleisch krümelig braten und mit Salz, Paprikapulver und Oregano würzen. 1 EL Tomatenmark unterrühren. 1 Eisbergsalat waschen und klein schneiden und in eine Schüssel füllen und kit weissem Balsamico beträufeln. Abgekühlte Fleischmasse darauf verteilen Darüber eine kleine Dose Mais geben, anschließend 2 rote Paprikaschoten mit 1 Becher Saurrahm mischen und mit Salz und Oregano würzen. Nun darüber noch geraspelten Gouda verteilen (dafür habe ich nun den Thermi benutzt ;-) ) Gut durchziehen lassen Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen