Freitag, 22. August 2014

alles neu macht der Herbst

Naja, eigentlich ist ja noch nicht mal Herbst, aber bei den Temperaturen die gerade so in Bayern herrschen kann man das schon meinen.
Aber zum eigentlichen Thema, in den letzten beiden Tagen sind neue Hosen für meinen Bazi entstanden, eine hätte eigentlich eine Stampelhose werden sollen, aber ich hab da ziemlich viele Fehler eingebaut, dass nur noch half, den Latz abzuschneiden und eine normale Hose draus zu machen. Sie ist sogar gefüttert, mal sehen ob sie im Winter passt, sie kommt mir recht groß vor.


Die zweite Hose ist mal wieder eine Frida, ich brauchte nämlich einen Schnitt den ich nahezu auswendig kann, denn ich habe ihn mit meiner "neuen" Overlock genäht habe. Mein Papa ist ja gelernter Schneider und hatte diese Maschine schon lange bei sich stehen, aber selten genutzt. Jetzt habe ich sie mal als Leihgabe bekommen. Und ich bin begeitert, es ist soooooo toll damit zu nähen. Das kam dabei raus.




Ausserdem habe ich schon wieder ganz viele Ideen was ich so alles nähen möchte. Diverse Kleidchen fürs Töchterchen mit Leggings und Unterziehshirts, sowie Unterhemden und dickere Pullis und evtl. noch ne Sweatjacke, da hab ich nämlich einen total tollen Schnitt entdeckt.
Mein Sohn soll noch ein paar Fridas bekommen in der nächsten Größe mit passenden Shirts dazu und zudem auch diese Strampelhose, die ich vermurkst habe.

Kommentare:

  1. Schöne Sachen - ich finde es toll wie du deine beiden Kleinen benähst :) Liebe Grüße von hier nach da! Conny

    AntwortenLöschen
  2. Super! Vor allem find ich den Stoff der zweiten Hose super!! Der ist echt süß!
    Liebe Grüße, ebenfalls von Conny :-)

    AntwortenLöschen